Dienstag, 30. August 2011

TSCHÜß NBG, HELLO MUC - oder: wie viel passt in einen Seat Ibiza?

Die Zeit bis zu meinem Umzug nach München verging irgendwie schneller als gedacht und getreu nach dem Motto "alles bis aufn letzten Drücker" hab ich mir für das Packen meiner Sachen auch bis zum Tag der Abfahrt Zeit gelassen, was sich mal wieder NICHT als Fehler (auch wenns die Mama immer wieder sagt) sondern lediglich als unnötiger Stressfaktor erwiesen hat. Ich hätte mir mal Hilfe von den 16 Cheerleadern holen sollen, die sich in einen Smart Fortwo gequetscht haben, denn das Beladen meines Seat Ibizas sollte sich schwerer rausstellen, als zunächst gedacht. Aufgrund der grenzenlosen Fürsorge von meiner Mama hatte ich nämlich Lebensmittel für ein geschätztes Jahr zu verstauen ("damit die MAUSI nicht gleich einkaufen muss") plus meine ganzen Sachen. Doch ich Fuchs hab alles reinbekommen und tuckerte dann mit 100 über die Autobahn (80 bergauf).
2 Monate werde ich jetzt also hier verbringen und mir die heiligen Hallen der InStyle anschauen. Was mich wohl erwarten wird? Ich weiß es nicht... am Donnerstag beginnt mein erster Arbeitstag. 
Was ich so alles mitgenommen habe? Hier ein kleiner Einblick...


Man erkennt eine leichte Vorliebe für Armbänder und Armreifen - leider konnte ich, wie bei allen Sachen nicht alles mitnehmen, was ich mitnehmen hätte wollen. Aber wenn was fehlt, hab ich wenigstens einen Grund shoppen zu gehen :)



Taschen hab ich für meine Verhältnisse ungewohnt wenig mitgenommen. Das muss dringend aufgestockt werden - gleiche Devise wie beim Schmuck.


Glücksbringer von meiner Mama - danke dafür, er ist mein Begleiter <3


Sachen auf die ich nicht verzichten kann - zum kuscheln von meiner liebsten Claudi, mein Duft, ein paar Tipps & Tricks von Lauren Conrad und natürlich mein heiliges Macbook zum bloggen & Co.


Der Surf Stick von o2, gaaanz wichtig! Danke an Micha, ohne den könnte ich nichts für die Uni machen, nicht bloggen und mein täglicher Blogroll würde auch wegfallen.


Ob ich etwas vergessen habe wird sich in den nächsten Tagen rausstellen.


Sooo funktioniert das also mit der Waschmaschine :D mal sehen ob ich meine Klamotten ab jetzt in XS zurück bekomme oder ob ich mich als perfekte Hausfrau bewähre. Ich halte euch auf dem Laufenden

eure Patrizia

Montag, 29. August 2011

POKER IM BLU-BOWL - Interview mit Niko Ntoumas

Am 30.08. um 18.00 Uhr gehts los im Blu-Bowl mit der neuen Pokerturnier Serie mit absoluten Hammerpreisen. Wir durften mit Veranstalter Niko Ntoumas ein kleines Interview führen, damit ihr auch wisst, worum es geht und auf was ihr euch einstellen könnt.


PASTE.: Hallo Niko, schön dass du Zeit für uns gefunden hast. Erklär uns doch mal, worum geht es denn überhaupt bei dem Pokerturnier.


NIKO: Es handelt sich um ein Pokersachpreis-Turnier bei dem man erst in der Qualifikationsrunde an einem Tisch gegen neun andere spielt. Wer dort gewinnt, der kommt ins Finale.


PASTE.: Wie viele Leute werden dann insgesamt im Finale stehen?


NIKO: Das hängt von der Anzahl der gespielten Tische ab und das wiederum von den Leuten, die erscheinen. Der Gewinner des Finales bekommt jedenfalls einen tollen Preis.


PASTE.: Zum Thema Preise - was gibt es denn zu gewinnen?


NIKO: Am Eröffnungstag wird ein Sachs Motorroller im Wert von 1500 Euro ausgespielt. Sonst gibt es jeweils für den Gewinner einen Preis, den er sich aus einem großen Preiskatalog aussuchen darf. Darunter sind zum Beispiel ein iPad2, eine Playstation 3 oder einen LCD TV. Ähnlich wie bei einer Losbude am Volksfest kann man die Gewinne auch sammeln und sich dann einen größeren Gewinn, wie ein Macbook oder ein Quad, raussuchen.


PASTE.: Wow, das klingt ja nach richtig coolen Preisen. Was muss ich denn machen, wenn ich mitmachen will?


NIKO: Die Veranstaltung findet ab morgen, dem 30. August jeden Dienstag ab 18.00 Uhr im Blu-Bowl statt. Früh kommen lohnt sich, da es bis 19.00 Uhr in der Happy Hour nur 10 Euro anstatt 15 Euro kostet. 


PASTE.: Super, dann wünschen wir euch viel Erfolg und dass alles glatt geht morgen.


NIKO: Danke, wir würden uns freuen, wenn viele Leute mit der Lust am Pokerspiel kommen würden und mit uns einen spaßigen Abend verbringen.

Also Leute, ergreift die Chance, kommt am 30. ins Blu-Bowl und räumt tolle Preise ab!!

eure Patrizia

Freitag, 26. August 2011

POKERFANS AUFGEPASST...

...am 30.8. startet im BLU BOWL eine spannende Pokerturnier-Serie mit unglaublich coolen Gewinnen.
Es erwarten euch viele attraktive Gewinne, um die es sich lohnt zu zocken. Abräumen könnt ihr neben einer Playstation3, ein iPhone4, ein iPad2, Reisegutscheine im Wert von 1000 Euro, Einkaufsgutscheine von diversen Kaufhäusern wie Karstadt, Breuninger, Ansons oder Louis Vuitton, von über 1000 Euro.
Der absolute Knaller ist der Hauptgewinn, ein Motorroller im Wert von über 1500 Euro.

Ihr kennt euch also aus mit Texas-Holdem, No Limit? Dann meldet euch schnell an und räumt coole Gewinne ab. Oder verlinkt euch noch schnell auf einem der Fotos auf Facebook und gewinnt eines von fünf Freispielen...HIER kommt ihr direkt zur Gruppe.

Am Sonntag bekommen wir noch ein exklusives Interview der Veranstalter mit den wichtigsten Eckdaten.

Let the games begin...




eure Patrizia

Dienstag, 23. August 2011

36 GRAD UND ES WIRD NOCH HEISSER....

...bei den Traumtemperaturen bei uns kann man schonmal ganz schön ins Schwitzen kommen. Was dagegen tun? Mary Kate und Ashley Olsen zeigen uns, was sie gegen die Hitze tun und promoten damit ihre Linie StyleMint.

Source: Fashionista.com

eure Patrizia

Sonntag, 21. August 2011

OH HAPPY DAY...

Kaum klettern die Temperaturen auf der Gradleiter nach oben, tauschen die Deutschen ihre Turnschuhe gegen Adiletten und ziehen ihren Grill aus der letzten verstaubten Ecke. Kein Wunder, dass wir uns bei dem "Sommer" nach ein paar Sonnenstrahlen und Wärme sehnen. Bei dem Traumwetter gestern haben wir ebenfalls die (Grill-)Initiative ergriffen und eifrig Fleisch, Fisch, Kartoffeln, Baguette und Knoblauchbutter eingekauft, ein paar leckere Dips dazu gezaubert und schon gab es ein Deluxe-Grillen im heimischen Innenhof. Was natürlich auf keinen Fall fehlen durfte, war der selbstgemachte Hugo. Die sommerliche Erfrischung im Glas vor der wunderschönen Altstadtkulisse rundete den Abend perfekt ab. Sonne, du darfst öfter kommen! 







eure Patrizia

Donnerstag, 18. August 2011

HOUSE OF HARLOW 1960...

Ich persönlich liebe ja den Style von Nicole Richie. Sie verkörpert den Hippie Look wunderbar und sieht jedes mal phantastisch aus in ihren süßen Boho Kleidchen, lässigen Jeansshorts oder Fransenwesten.
Besonders wichtig für sie sind auch Accessoires. Sie selbst findet nämlich, dass ein Outfit ohne Accessoires nicht komplett ist. Deshalb entwarf sie 2008 ihre eigene Schmuckkollektion "House of Harlow 1960", die sie zum einen nach ihrer Tochter benannte, die im selben Jahr geboren wurde, und zum anderen nach ihrem Lieblings-Schmuck-Jahrzehnt.
Inspiriert von Reisen, Flohmärkten und Vintage-Läden entstanden so Ringe, Ketten, Armreifen und Ohrringe im Ethno-Look.
Ich finde ihre Kollektion wirklich richtig schön, mittlerweile umfasst sie sogar Schuhe. Zum letzten Geburtstag hat mir meine Omi den markanten goldenen Ring mit Ledereinsatz und Sternenform geschenkt, der seitdem mein treuer Begleiter zu aussergewöhnlichen Anlässen ist. Mittlerweile bin ich verliebt in die gold-schwarze Kette (übrigens auch eines ihrer Favoriten) und den breiten Armreif in Schwarz, Beige und Gold. Mal sehen was die nächste Investition oder das nächste Geschenk sein wird...






eure Patrizia

Mittwoch, 10. August 2011

TUTORIAL: WATERFALL BRAID & TWISTS INTO SIDE FLIP

Da die Nachfrage für ein Waterfall Braid Tutorial gleich so groß war, hier für alle ein kleines Video zum Nachmachen und darunter eine leichtere Alternative. Der Twists into Side Flip, für alle, die nicht soviel Zeit haben oder denen das Händchen zum Flechten fehlt....
viel Spaß beim Probieren :)






eure Patrizia

THE WATERFALL BRAID...

Ich bin absoluter Fan von Flechtfrisuren in jeglicher Art und Weise, sie geben jedem Haar noch einen kleinen Touch Romantik und Hippie-Style.
Doch so ein Flechtkunstwerk à la Lauren Conrad, Nicole Richie & Co ist gar nicht so einfach. Die meisten von uns kostet es viel Übung und Mühe, bis man mal den richtigen Dreh bzw. Knoten raus hat. An der Stelle lohnt sich allerdings das Üben. Besonders der Waterfall Braid hat es mir im Moment angetan, da ich selber sehr lange Haare habe und die dadurch super zur Geltung kommen. Wer es extra romantisch mag, kombiniert eine süße Schleife dazu oder flechtet ein kleines Band mit ein.
Hier hab ich ein paar Anregungen für euch gesammelt, für den perfekten DIY Waterfall Braid :)

Source: we<3it.com

Source: we<3it.com

Source: luuux.com

Source: deviantart.com

Source: tumblr.com

Source: tumblr.com


eure Patrizia

Dienstag, 2. August 2011

DAS WÄRE DOCH GELACKT...

Jede Frau hat sie, jede Frau braucht sie, die eine mehr, die andere weniger...ich rede von kunterbunten Nagellacken. Kein Wunder, schließlich haben wir auch 10 Finger und 10 Zehen, die darauf warten, mit den neuesten Farben & Trends in Szene gesetzt zu werden.
Der Ursprung des Nagellacks liegt übrigens in der Autoindustrie. Charles und Joseph Resvon verfeinerten in den 20er Jahren ihren Karosserielack und brachten unter dem Namen "Revlon" den ersten deckenden Nagellack auf den Markt.
Seinen Durchbruch hatte er dann in Amerika in den 30er Jahren aufgrund des Aufschwungs der Haushaltsgeräte. Die Frauen ließen die Spülhandschuhe im Schrank und kümmerten sich lieber um ihre Schönheit. Er avancierte zu einem Modeaccessoire, das schließlich Hollywoodstars alltagstauglich machten.
Heute ist der Hype um die kleinen Fläschchen so riesig, das jedes Jahr regelrechte Panik ausbricht, wenn beispielsweise das Haus Chanel eine neue Trendfarbe auf den Markt bringt. Echte Fashionvictims wissen, was sich unter den Namen "Jade", "Particulière" und "Paradoxal"versteckt und was sie für Hysterien in den Parfümerien und Kaufhäusern ausgelöst haben.
Was meint ihr? Ist es berechtigt 22 Euro oder mehr für einen Nagellack auszugeben?


eure Patrizia

Montag, 1. August 2011

365 Tage, 365 Outfits...der Versuch eines Fashionjunkies

Einer meiner absoluten Lieblingsblogs ist Josie Loves von der 24 jährigen Sarah aus München. Nachdem sie sich selbst dabei ertappt hat, bei Zeitdruck oder schlechter Laune immer wieder zum gleichen bequemen Lieblingsteil im Schrank zu greifen, wagt sie sich jetzt an das Projekt "365 Tage, 365 Outfits" ran. Die Spielregeln sind ganz einfach:

- Keine Kombination darf ein zweites Mal getragen werden
- jedes Kleid darf maximal 1mal im Monat getragen werden und jedes Mal mit komplett anderen Accessoires
- das Leihen von Kleidungsstücken ist verboten. Geschenke sind erlaubt, Shoppen auch

Öde Outfits? Fehlanzeige! Heute beginnt das ganze und bereits ihr erstes Outfit versprüht Sommer pur. Genau das richtige bei den Temperaturen im Moment.
Source: www.josieloves.de

Tag 1 von "365 Tage, 365 Outfits". Seid ihr schon auf den Geschmack gekommen?

eure Patrizia



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...